Your cart (0 item)
|
Format: BOOK Label & Cat.Number: Testcard / Ventil Verlag Release Year: 1995 Note: wieder auf Lager, die erste legendäre TESTCARD-Ausgabe mit Artikeln über "Industrial Music", LAIBACH, NON, THIS HEAT, VIVENZA, Wiener Aktionismus, GG ALLIN, SURVIVAL RESEARCH LABs, MASAMI AKITA (MERZBOW) über Anti-Schallplatten, Fluxus, Monthy Python, Death Metal & Grindcore, ANTONIN ARTAUD, etc.. essentiell !!
Price (incl. 19% VAT): €14.50 Warning: Currently we do not have this album in stock!
More Info"Die erste Ausgabe behandelt 'POP UND DESTRUKTION' und enthält Artikel über z.B. 'Industrial-Music', Laibach, NON, This Heat, Vivenza, Wiener Aktionismus, Survival Research Laboratories, und viele mehr. Außerdem fehlen auch ausführliche Rezensionen aktueller Scheiben nicht. Professionell und anspruchsvoll, sehr gelungen, hier wird Musikgeschichte dokumentiert!" [old Drone Records info]www.testcard.de Inhaltsverzeichnis Einleitung: Pop und Destruktion Johannes Ullmaier über die Tradition der Zerstörungswut, Rock-Mythen und das Abgleiten des Pop-Vitalismus in rechte Positionen The Who: Die Kunst des Vandalismus Frank Schütze über Geschichte und Mythos von The Who Punk Was A Riot. Every Night A Rumble. Soziologe Thomas Lau über einige Gesetzmäßigkeiten der Punk-Kultur Drei Cover von The Clash Marc Peschke geht der Frage nach, welche Botschaften The Clash bereits in ihren Covern angelegt haben GG Allin Martin Büsser über den letzten Widerling, der glaubte, den Geist von Punk mit dem Image von Charles Manson koppeln zu können Destruktive Cover-Versionen Johannes Ullmaier über die Kunst, fremdes Material als Coverversion zu zerfleddern. Von den Pesidents bis Devo, von Laibach bis Negativland Industrial Music For Industrial People Jochen Kleinhenz gibt einen Überblick über die Industrial Culture von ihren Anfängen bis heute Laibach Einleitendes, historisches Portrait der Musiker und Künstlergruppe NSK Boyd Rice / NON Portrait des höchst umstrittenen Industrial-Mitbegründers Antischallplatten Masami Akita (Merzbow) über die Kunst, »kaputte« Schallplatten herzustellen, die schwer oder gar nicht abspielbar sind Die Sogenannte »Konkrete« Musik Jean Marc Vivenza über die Differenz zwischen Musique Concrète und futuristischen Geräusch-Konzepten This Heat Ein Bandportrait, das vor allem die kritischen und bissigen Texten der »Deceit«-Platte behandelt Death On Arrival: Death Metal / Grindcore Miss Weisung in einem kritischen Essay über Teufelskult und Männlichkeits-Gesten einer überschätzen Szene Appetite For Destruction: US-HipHop Entstehung des Rap und seine Entwicklung hin zur Gangsta-Posse. Pop Und Destruktion Bad Alchemy-Herausgeber Rigobert Dittmanns Antwort auf Klaus Theweleit: Ist Pop Emanzipation oder nur pubertäre Spielwiese? Die Böse Avantgarde – Artaud, Aktionismus, SRL Ein Vergleich zwischen verschiedenen destruktiven Kunstansätzen: Der Schriftsteller Antonin Artaud und sein »Theater der Grausamkeit«, die Wiener Aktionisten und die amerikanischen Maschinen-Performer »Survival Research Laboratories« Ein Ende Des Modernen Horrorfilms Frank Hofmann gibt eine einleitende Chonik und zeigt auf, warum »Braindead« das Genre des modernen Horrorfilms an seine Grenzen gebracht hat Die Wiener Gruppe Portrait der radikalen Literaten- und Künstlergruppe um Gerhard Rühm, H.C. Artmann, Konrad Bayer und Oswald Wiener, eine der ersten nonkonformen Avantgarde-Bewegung nach dem Krieg Ein Erster Deutscher Pop-Roman Von H.C. Artmann Karl Riha in einer Hommage an H.C. Artmann. Broken Piano – Fluxus Und Neue Musik Ein Gespräch mit Fluxus-Künstler Ben Patterson über das Kunst- und Musikverständnis der Bewegung Monthy Python’s Flying Circus In Der Nuß Monthy Python, als Gesellschaftskritiker gelesen Rezensionen & Meldungen Destruktive Platten Auswahldiskographie von Alboth bis Zoviet France |
© 2007 Drone Records | | Celler Strasse 33, 28205 Bremen, Germany | Privacy and cookies policy | Impressum / Allgemeine Geschaftsbedingungen / Haftungsausschluss | Links to the scene |