Drone Records
Your cart (0 item)

BRODERICK, PETER - Music for falling from Trees

Format: CD
Label & Cat.Number: Erased Tapes ERATP15
Release Year: 2009
Note: music for a dance-theatre piece by ADRIENNE HART
Price (incl. 19% VAT): €13.00


More Info

"Voller Schönheit und Ehrfurcht: Der US-Amerikaner vertont ein Tanztheaterstück.

Peter Broderick ist ein bisschen wie ein Schweizer Taschenmesser: kompakt, elegant, vielseitig. Jedoch ist der multiinstrumentell aufgewachsene US-Amerikaner zurückhaltend und gibt sein riesiges Arsenal an Talenten immer nur Stück für Stück Preis. Seit 2007 tourt er als festes Mitglied seiner musikalischen Helden Efterklang um die Welt und eröffnete dabei einige Konzerte als Solo-Act. Nach seinem 2008er-Folkalbum "Home" zeigt sich Broderick von einer gänzlich anderen Seite: "Music For Falling From Trees" ist ein 30-minütiges Album in sieben Akten, welches er für das gleichnamige Tanzstück der Londoner Choreografin Adrienne Hart komponierte. Adrienne suchte Bühnenmusik, die auf Piano und Streichern basiert; also konzentrierte sich Peter nur auf diese beiden Klangfarben. Die Musik ist zeitweise melancholisch, mal verspielt, mal chaotisch, jedoch voller Schönheit und Ehrfurcht. Die CD kommt inklusive der "Erased Tapes Collection I" als Gratis-Download. Für Fans von Max Richter, Yann Tiersen, Ólafur Arnalds und Efterklang." [label info]