Drone Records
Your cart (0 item)

RAPOON / RELAPXYCH.0 - Amplified Transparency Reflection / Lost Terrain

Format: LP
Label & Cat.Number: Psych.KG 035 / Droehnhaus #4.5
Release Year: 2009
Note: Collector's item! Split & remix LP by RAPOON with this Swedish newcomer, lim / numb. 200 w. handpainted cover made by different autistic children, incl. large full colour photo insert and numbered insert with the name of the kid who painted the cover; this release serves a charitable purpose
Price (incl. 19% VAT): €20.00


More Info

"Auf „amplified transparency reflection", der dronig-ambienten white label seite der rapoon / relapxych.0 lp auf dröhnhaus sind sie da. diese ausgefransten, oszillierenden ränder die der ruhe des kerns trotzen. und wie kleine fische immerzu um den rand des großen dunklen kerns huschen. und eine ruhige unruhe einbringen, die von der erfahrbarkeit des zentrums ablenkt. wie ein wispern, das da ist, aber nicht zu verstehen. und genau deshalb alle aufmerksamkeit auf sich zieht. mit dem unterschied, dass die wispernden flächen der „amplified transparency reflection" ihr geheimnis auch dann nicht preisgeben wollen, wenn sie verschiedentlich an kraft gewinnen. noch mit den rändern beschäftigt müssen die ohren stattdessen irritiert feststellen, dass auch dieser vermeintlich ruhige kern weder das eine noch ein homogener monolith ist: einzelnes pulsen, wie ein hervorplatzen, an- und abschwellende präsenz, alles oft unter dem deckmantel des wisperns; abgelenkt durch die ränder. und plötzlich verlässt die dunkle kugel ihren standort, besetzt harmonisch andere bahnen, fällt wieder zurück, eine ½ sekunde perkussion, wie vom himmel gefallen. und aus.
auf der black label seite dann zwei exkursionen ins „lost terrain": aufschiefernde klaviertöne mit gehaltenem pedal, sich selbst zerschleifend. dazu botschaften jenseits von verständnis, der collagenhafte bruch und sturz in den sumpf einer wirbelnden fläche (+, entschuldigung, muss aber sein, so eine irgendwie klf / „chill out" referenz)und zack, das (wann?) verlorene terrain zurückgeholt. schnellst beendet, um platz zu machen für den zwilling (als „spatialXpansion remix): schräger, verstimmter, tiefer im spiegelkabinett. ausserweltlicher, unwirklicher; der zwilling, der sich zurückhält, nur um bei genauerer betrachtung noch viel mehr tiefe zu haben als der, der immer zuerst spricht. aber eben auch eine mit den gefährlichen stellen, den untiefen, den abgründen.
individualbearbeitungscover, farbinlays, 200 stck. perfekt." [N, Unruhr.de]



"...eine 3 Track LP , die Gestaltung der Cover wurde von behinderten Kindern übernommen und alles im Allen dient einem Caritativen Zweck , auf 200 Stück limitiert , jedes Cover ein Unikat." [label info]

www.psych-kg.de